Foto: ASB Berlin / A. K. Günther
Foto: ASB Berlin / A. K. Günther

ASB-Kinder- und Jugendhilfe Berlin

Jedes Kind ist einmalig

Das ist das Leitmotiv der Kinder- und Jugendhilfe des ASB Berlin. In unseren Kitas machen wir uns eine weltoffene und respektvolle Erziehung von Kindern zur Aufgabe.

Unser ganzheitlicher pädagogischer Ansatz fördert die Kreativität, Sprachentwicklung und naturwissenschaftliche Neugier von Kindern genauso wie ihre Gesundheit, Empathie und Hilfsbereitschaft.


Neben der ASB-Hugenottenhofkita Berlin haben wir im Herbst 2018 die Triftbande mit sportlichem Schwerpunkt in Berlin-Pankow eröffnet. Im Sommer 2020 folgte die bilinguale Kita am Schlosspark in Berlin-Charlottenburg.

Aktuelles aus unseren Kitas

mehr als systemrelevant

... dein Engagement in der ASB-Kinder- und Jugendhilfe Berlin. 

 

Gemeinsam helfen wir Kindern auf ihrem Weg zu weltoffenen, liebesfähigen und selbstbewussten Persönlichkeiten. 

 

Werde Teil unseres Teams, werde Erzieher*in in unseren ASB-Kitas in Berlin-Pankow und Charlottenburg. Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung!

Ein Blick hinter die Kulissen

Lern unser Team kennen, unsere Arbeit und wenn du Lust hast mitzumachen, bewirb dich noch heute, gern direkt über unser Kurzbewerbungsformular oder per E-Mail an d.stolt@asb-berlin.de.


© ASB Kinder- und Jugendhilfe Berlin gGmbH, 2019