Foto: ASB Berlin / A. K. Günther

ASB-Kinder- und Jugendhilfe Berlin

#HauptstadtzulageFürAlle - Ungleichheit beenden! #NichtOkayR2G

Seit dem 1. November 2020 erhalten die Beschäftigten des Landes Berlin eine Hauptstadtzulage von 150€, von der die Beschäftigten freier gemeinnütziger Träger ausgenommen sind. Unsere Erzieherinnen und Erzieher geben täglich alles, um unseren Kindern einen guten Start in die Welt zu ermöglichen. Wir fordern daher, dass die Arbeit der Beschäftigten freier gemeinnütziger Träger genauso wertgeschätzt wird, wie die der Beschäftigten im öffentlichen Dienst! Und unterstützen die Online-Petition #HauptstadtzulageFürAlle unseres Dachverbandes, der Paritätische Berlin. Wir fordern, die Hauptstadtzulage und eine faire Bezahlung für ALLE und haben deswegen unterzeichnet!

Aktuelles aus unseren Kitas

mehr als systemrelevant

... dein Engagement in der ASB-Kinder- und Jugendhilfe Berlin.

Gemeinsam helfen wir Kindern auf ihrem Weg zu weltoffenen, liebesfähigen und selbstbewussten Persönlichkeiten.

Werde Teil unseres Teams, werde Erzieher*in in unseren ASB-Kitas in Berlin-Pankow und Charlottenburg. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ein Blick hinter die Kulissen

Lern unser Team kennen, unsere Arbeit und wenn du Lust hast mitzumachen, bewirb dich noch heute! > Zur Online-Bewerbung