Sportlich, sportlich

Kitaolympiade und Schwimmkurs

Passend zu den traumhaften sommerlichen Temperaturen haben die Kinder der ASB-Hugenottenhofkita am 29. Mai wieder erfolgreich den Schwimmkurs absolviert. Zur Belohnung gab es für die kleinen Schwimmer, die von der Erzieherin Sabine Schlötke begleitet wurden, ein Eis.

Am 1. Juni war Kindertag. Aus diesem Anlass vertraten 15 Kinder die Hugenottenhofkita bei der Kitaolympiade im Sport und Kultur Zentrum "SPOK". Dort mussten die Kinder mehrere Disziplinen absolvieren. Darunter u.a. Weitwurf, Hüpfen und Balancieren. Alle Kinder und Erzieher erhielten am Ende eine Medaille und waren sehr glücklich.

Die kleinen Kinder der Kita haben parallel dazu im Garten der Kita ein Sportfest gefeiert. Mit folgenden Stationen: Sackhüpfen, Flaschen werfen, Bobbycar-Rennen, Hindernislauf und Torwandschießen.

Und auch in den nächsten Tagen wird es sportlich weitergehen: Die Hugenottenhofkita nimmt am 14. Juni an der Kita-Chammpionsleague im Kantian Stadion teil und wird dort den FC Porto vertreten. Wir freuen uns drauf!