Motorikgarten

Eröffnung des Motorikgartens

Am Freitag den 22. April eröffnete Kitaleiterin, Doreen Stolt, gemeinsam mit der Geschäftsführerin der ASB-Kinder- und Jugendhilfe gGmbH, Dr. Jutta A. Kleber, bei strahlendem Sonnenschein den Motorikgarten der Hugenottenhofkita. Als feierliche Einstimmung auf die Eröffnung sangen die Kinder das Lied "Alle Kinder lernen Lesen". Im Anschluss halfen einige Kinder aktiv bei der Eröffnung mit, indem sie das Absperrband mit Scheren durchschnitten.

Endlich spielen!

Als das Band durchtrennt war, stürmten alle Kinder auf den Motorikgarten um ihn endlich auszuprobieren. Gute zwei Wochen hatten sie die Bauarbeiten mitverfolgt, welche laut Barnickel absolut nach Plan verlaufen waren. Auch der TÜV habe bei der Abnahme "nichts zu beanstanden gehabt." Die MitarbeiterInnen der Kita bedankten sich beim Baumeister mit einem Erinnerungsgeschenk.

Ehrenamtliche feiern mit

Die MitarbeiterInnen der Kita hatten extra für die Eröffnung am Tag einige leckere Kuchen gebacken, die nun in der Sonne verspeist werden konnten. Besonders erfreulich war, dass auch die ehrenamtlichen Helfer der Kita zu der Eröffnung kamen: Klaus Haase, Dr. Jutta A. Kleber, Renate Schwärzel, Helga Wiedemann und Elisabeth Onasch (v.l.n.r.).