Abschlussfahrt

Abschlussfahrt der Großen

Die Abschlussfahrt ist einer der wichtigsten Termine im Jahreskalender der ASB-Hugenottenhofkita. In diesem Jahr ging es vom 5. bis zum 8. April, in Begleitung von Beatrix Jacob und Doreen Stolt, nach Münchehofe im Landkreis Dahme-Spreewald. Das Wetter zeigte sich vom ersten Tag an von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein besuchte die Gruppe am ersten Tag den Streichelzoo. 

Am zweiten Tag ging es in die Natur: Am Vormittag unternahmen die Kinder mit einem Förster eine Waldwanderung. Nach dem Mittagessen bastelten die Kinder Lernuhren. Die Kinder bemalten am dritten Tag der Fahrt ihre T-Shirts für das Zuckertütenfest. Am Nachmittag genossen alle es ein Eis in der Sonne und abends als krönenden Abschluss gab es eine Vorführung im Kinderkino! Am Freitag um 10 Uhr traten alle die Rückreise in die ASB-Hugenottenhofkita an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

© ASB Kinder- und Jugendhilfe Berlin gGmbH, 2014